Ältere Jugendbücher

Taschenbuch, 192 Seiten, 18,2cm x 12cmDann bin ich eben weg 240
Sprache: Deutsch
Verlag: cbt
ISBN-10: 3570304019
ISBN-13: 978-3570304013

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren

Erscheinungsdatum: 2. April 2007

Maxi ist vierzehn, eine Berlinerin mit Schnauze. Keiner darf ihr was sagen, ihre Mutter Constanze nicht und schon gar nicht Eberhard, der neue Mann, der mit rabiaten Mitteln versucht, Maxi »umzuerziehen « – während Constanze wegsieht. Maxi weiß schließlich nur noch einen Ausweg: abhauen, in die Freiheit der Straße, zu Ronny, der sie versteht und den sie liebt. Aber auf der Straße gibt es nichts. Weder die große Freiheit, noch die große Liebe.

Dieses Buch ist bereits vergriffen und wird vom Verlag nicht mehr nachgedruckt. Einzelne Restexemplare können jedoch noch hier bei mir persönlich bestellt werden - solange der Vorrat reicht!

 

 

Taschenbuch, 80 Seiten, 12,1 x 18,9 cmAusgeloggt 240
Sprache: Deutsch
Verlag: Arena; Auflage 1
ISBN-10: 3401026585
ISBN-13: 978-3401026589

Erscheinungsdatum: Juli 2005

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

Auf die Klassenfahrt hat Josefine sich schon lange gefreut. Endlich mal eine Gelegenheit, ihren Schwarm Raoul näher kennen zu lernen! Und wer hätte das gedacht, schon im Bus verwickelt Raoul sie in ein nettes Gespräch. Nur warum ist Josefines beste Freundin Marilu auf einmal so mies gelaunt? Ständig tuschelt sie mit Rose und denkt sich fiese Gemeinheiten gegen Josefine aus. Diese ist am Boden zerstört, offenbar hat auch Marilu ein Auge auf Raoul geworfen! Doch eine Aussprache ist nicht möglich, Marilu scheint es auf einen Wettkampf ankommen lassen zu wollen. Den kann sie haben, denkt sich Josefine, und schlägt mit den gleichen Mitteln zurück ...

Dieses Buch ist bereits vergriffen und wird vom Verlag nicht mehr nachgedruckt. Einzelne Restexemplare können jedoch noch noch hier bei mir persönlich bestellt werden - solange der Vorrat reicht!

 

 

Taschenbuch, 181 SeitenDann bin ich eben weg 240
Sprache: Deutsch
Verlag: Sauerländer
ISBN: 3794170172, 9783794170173

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren

Erscheinungsjahr: 2003

Jeder Schritt von dir - Geschichte einer Stalkerin

Ich liebe dich – und dein Leben wird zur Hölle …
Als Alexandra Arved kennenlernt, ist mit einem Schlag alles anders: Ein kurzer Blick, eine flüchtige Berührung und Alexandra weiß – sie sind füreinander bestimmt! Dass ihr Traummann bereits eine Freundin hat und ihre Gefühle keineswegs erwidert, stört sie dabei wenig. Sie bombardiert ihn mit SMS, Anrufen und verfolgt jeden seiner Schritte. Als sie auch noch behauptet von Arved schwanger zu sein, nimmt die Katastrophe ihren Lauf …
• Packend, einfühlsam und differenziert – die Erfolgsautorin Christine Fehér beleuchtet Opfer- und Tätersicht
• Im Anhang: wichtige Hinweise zum Schutz vor Stalkern und weiterführende Literaturtipps

Titel

Dieses Buch ist bereits vergriffen und wird vom Verlag nicht mehr nachgedruckt. Einzelne Restexemplare können jedoch hier bei mir persönlich bestellt werden - solange der Vorrat reicht!

 

 

Taschenbuch, 181Seitenbody 240
Sprache: Deutsch
Verlag: Sauerländer
ISBN:3794170172, 9783794170173

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren

Erscheinungsdatum: 15. Juni 2003

Body - Leben im falschen Körper

Ulli ist 15 Jahre alt, liebt kurze Struwwelfrisuren und lässige Klamotten. Ihre Kumpel David und Julian bringen ihr waghalsige Tricks auf dem Skateboard bei. Sie verteidigen Ulli auch gegen Macho-Rüpel und zickige Mädchen, die sie als" Mannweib"beschimpfen. Als Ulli sich in Sandy verliebt, wird ihr endgültig klar: Sie ist nicht lesbisch, sie fühlt wie ein Junge. Deshalb will sie als Junge akzeptiert werden, von ihren Mitschülern, ihrer Familie, von Sandy. Und sie muss es Julian sagen, der sie liebt. Aber wenn sie sich zu ihrer wahren Natur bekennt, wer wird dann auf ihrer Seite sein? Einfühlsam und packend schildert Christine Fehér, wie es ist, als Junge in einem Mädchenkörper zu leben und zu lieben. (Quelle: www.patmos.de).
 
Dieses Buch ist bereits vergriffen und wird vom Verlag nicht mehr nachgedruckt. Einzelne Restexemplare können jedoch hier bei mir persönlich bestellt werden - solange der Vorrat reicht!