Jugendbücher

Weil ich so bin 240Taschenbuch, 112 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-551-31457-4
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren

Erscheinungsdatum: 26.Februar 2016

Jona kann nicht sagen, ob er ein Junge oder ein Mädchen ist, denn er wurde mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren. Von seinen Eltern als Junge erzogen, fühlt er sich von klein auf ebenso sehr als Mädchen. Heute, mit 15, schlüpft Jona immer noch gerne in seine weibliche Rolle, schminkt sich und geht mit seiner besten Freundin Mia Klamotten kaufen. In der Schule wird er für sein Auftreten oft angefeindet, aber auch bewundert. Als sich Jona in den angesagten Leon verliebt, bringt das nicht nur ihn ziemlich durcheinander…
Spannende Auseinandersetzung mit Geschlechterrollen und der eigenen Sexualität.

Carlsen Clips sind Romane in Kurzform, die relevante und brisante Themen für Jugendliche in einfacher, klarer Sprache behandeln.

 

 

 

Anders frei als du 240

Taschenbuch, Broschur, ca. 280 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-570-30900-1
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren

Dieser Titel erscheint am 14. Dezember 2015

Die 16-jährige Malina hat sich nie groß für Religion interessiert, als sie sich in den türkischen Jungen Tarik verliebt. Die Besuche bei seiner Familie offenbaren ihr eine völlig neue Welt der Rituale, Traditionen und des Zusammenhalts. Der Islam gibt ihrem Leben eine ungekannte Tiefe und bei Malina entsteht der Wunsch, Muslima zu werden – auch als die Beziehung zu Tarik zerbricht. Doch ihr Umfeld reagiert mit Unverständnis und Ablehnung ...

 

 

 

Taschenbuch, Broschur, 192 Seiten, 12,5 x 18,3 cmDann bin ich eben weg 240
Sprache: Deutsch
Verlag: cbt
Originalverlag: Patmos
ISBN: 978-3-570-30170-8

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren

Erscheinungsdatum: 5. Oktober 2005

Eine authentische Geschichte, die Mut macht, dem Schlankheitswahn zu trotzen

Obwohl Sina nicht dick ist, passt sie in die geile Jeans von Melli nicht rein. Als sie eines Tages die Butter aus dem üppig belegten Käsebrot ihrer Mutter hervor quellen sieht, überkommt sie der Totalekel. So dick und frustriert will sie nicht werden! Sina beginnt eine Diät. Bald passt sie in die Jeans – und endlich beachtet sie auch ihr heimlicher Schwarm Fabio. Doch irgendwann kann Sina nicht mehr aufhören mit dem Kalorienzählen. Als die anderen merken, was mit ihr los ist, ist sie schon viel zu dünn…

Gebunden: 416 SeitenDann mach ich eben Schluss 240
Verlag: cbt
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570161153
ISBN-13: 978-3570161159
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren

Erscheinungsdatum: 23. September 2013

Zerbrecht nicht, was mich hält!

Und was, wenn Max einfach einen Schlussstrich ziehen wollte? Es allen zeigen: seinem Manager-Vater, der ihn nur nach Leistung beurteilte. Seiner unterkühlten Freundin Annika, die ihn ständig umkrempeln wollte. Seinem besten Freund Paul, der gleichzeitig sein stärkster Konkurrent war. Seinem Lehrer, der nur in Noten denkt. Seiner großen Liebe Delia, die ihn verlassen hat. Einfach abhauen. Ruhe haben. Ist es das, was Max wollte, als er sein Auto gegen den Baum steuerte? Oder stand er einfach unter Schock, weil er etwas herausgefunden hatte, das ihm den Boden wegzog? Max hat Freunde und Familie in Trauer gelähmt zurückgelassen. Stückchen für Stückchen müssen sie das Bild seines Lebens zusammensetzen, um die Antwort zu finden. Und jeder hat ein Puzzleteil Schuld hinzuzufügen …

eBookSchwarze Stunde 240
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-641-04527-2

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Format: epub

Erscheinungstermin: 19. September 2011

Ihre Liebe schmerzt – bis in den Tod

Zwölfte Klasse, Studienfahrt. Eine Schülerin fehlt, als alle am Frühstückstisch sitzen: die gerade 18 gewordene Valerie, der man nachsagt, zwischen ihr und dem Englisch-Referendar Corvin Schwarze sei was am Laufen. Da kommt die Polizei in den Raum: Valerie wurde schwer verletzt gefunden – jemand hat sie von einer Klippe gestürzt. Aber wer? War es ihr Ex-Freund Manuel, der nie über die Trennung hinwegkam? Ihre Freundin Alena, die ihr die Heimlichtuerei verübelt? Die Klassenlehrerin Frau Bollmann, die selbst in Corvin Schwarze verliebt war? Oder etwa Corvin selbst, der nicht akzeptieren wollte, dass Valerie Abstand von ihm suchte?

 

Anmerkung der Autorin: Viele Leserinnen wollen wissen, wie es mit Corvin und Valerie weitergeht, weil ihnen die beiden Liebenden so ans Herz gewachsen sind. Deshalb habe ich noch nach Erscheinen des Buches einen Epilog verfasst, der dies aufklärt. Ihr findet ihn unter diesem Link auf der Webseite des Verlages: http://www.randomhouse.de/Spannende_Thriller_bei_cbt/aid24626.rhd?aid=24626&sid=7479

Viel Spaß beim Lesen und wohligen Aufseufzen ;-)

Eure Christine Fehér