Folgende Lesungen/Lesereisen werden im Jahr 2018 durchgeführt. In der Regel handelt es sich um Schullesungen für fest eingeladene Schülergruppen und Klassen. Öffentliche Lesungen werden gesondert gekennzeichnet.

 

15. Juni: Lesung in der Bezirkszentralbibliothek Marzahn, Marzahner Promenade 55 (im Freizeitforum Marzahn), 12679 Berlin, Jugendbuch "Weil ich so bin" (Carlsen CLIPS); geladene Schulklassen und öffentlich! Eintritt frei, Spende für den Förderverein der Bibliothek erbeten.

27. Juni: Otfried-Preußler-Grundschule, Reinickendorfer Sprach- und Lesetage, Kinderbuch "Wie Brausepulver im Bauch"

29./30. Juni: Lesungen in Erding, Korbinian-Aigner-Gymnasium und Herzog-Tassilo-Realschule, vier Lesungen, Jugendbuch "Anders frei als du"

16.-19. Oktober: Lesewoche Bad Harzburg, acht Lesungen, Kinder- und Jugendbücher